Willkommen auf der Webseite von DSA Erlangen

Wir sind eine aktive Pen & Paper - Rollenspielgruppe und suchen regelmäßig neue Mitspieler und Mitspielerinnen, die mit uns zusammen Fantasy - Abenteuer erleben wollen.

Spielwelt

Wir spielen verschiedene regionale Kampagnen in der Fantasy-Spielwelt Aventurien. Die regionalen Kampagnen sind lose miteinander verknüpft und bilden eine Metakampagne. Wir spielen gerne eine Mischung aus humorvollem Charakterspiel und cineastischer Epik. Details zu den Kampagnen und Spielberichte findest du in unserem Forum.

Regelwerk

Wir nutzen das hauseigene D20 Aventurien Regelwerk (inklusive Charakterschmiede), welches Regelelemente aus Dungeons & Dragons, Pathfinder und Das Schwarze Auge für die Spielwelt Aventurien vereint. Details zum Regelwerk findest du in unserem Forum.

Spiele mit!

Die Spielrunde findet regelmäßig an Sonntagen von 15.00 bis 20.00 Uhr in Erlangen-Bruck statt. Wir nehmen gerne neue Spielerinnen und Spieler in unsere Spielrunde auf. Neueinsteiger sind ebenso willkommen wie Veteranen und man braucht für den Einstieg weder Regelkenntnisse noch Spielmaterialien. Schreibe uns eine Nachricht, wenn du mitspielen willst!